dbt
com
nl
it
fr
es
Karte ansehen
Facebook
Google+
Twitter
Youtube
Email
Finden Sie Ihre Reise
Radreise-
SUCHEN
Radtage
Abstand

Fragen und Antworten

EINE REISE BUCHEN

 

1. Wie können Sie Ihre Reise buchen?

Buchen Sie Ihre Reise einfach und schnell mit dem Onlinebuchungssystem. Gehen Sie auf die Seite der gewünschten Reise und klicken Sie auf „Buchen“. Sie erhalten eine detaillierte Preisübersicht Ihrer Buchungsanfrage. Eventuelle Anmerkungen oder zusätzliche Wünsche können Sie am Ende des Buchungsformulars vermelden. Wir nehmen diesbezüglich, falls nötig, noch Kontakt mit Ihnen auf.

 

2. Können zusätzliche Nächte hinzugebucht werden?

Bei allen täglich beginnenden Reisen können überall Zusatznächte hinzugebucht werden. Bei Reisen mit festen Abreisedaten/tagen ist dies leider nicht möglich aufgrund des Gepäcktransports.

 

3. Ist es möglich um Nahrungsallergien/spezielle Essenwünsche durchzugeben?  

Ja, diese können bei der Buchung als Prävention durchgegeben werden. Diese werden während der Reise, so gut es geht berücksichtigt.

 

4. Kann Dutch Biketours die Hin- & Rückreise für mich per Flugzeug/Zug regeln?

Nein, leider buchen wir keine Flüge oder Zugreisen. Die Hin- und Rückreise müssen Sie selbst regeln. 

 

5. Wie kann ich die Verfügbarkeit von einer individuellen Reise einsehen?  

Bei individuellen Reisen ist es nicht möglich um vorher die Verfügbarkeit anzugeben. Aufgrund der großen Flexibilität vom Reiseangebot und Startdatum können wir keine Zimmer im Vorhinein reservieren. 

Sobald eine Buchungsanfrage verschickt wurde, kontaktieren wir die Unterkünfte. Wenn die Reise verfügbar ist, erhalten Sie nach 1-3 Arbeitstagen den Reisevertrag per E-Mail. Wenn die Reise nicht bestätigt wird, dann nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf um zusammen über Alternativen nachzudenken.

 

6. Kann meine Reise an einem anderen Platz beginnen? 

Mit eigenen Rädern ist es bei Rundreisen auch möglich bei anderen Plätzen zu starten, wenn die Hotels durch uns gebucht wurden (achten Sie auf die Parkgebühren des Hotels).

Mit Leihrädern haben wir nur feste Startplätze/Hotels, informieren Sie sich nach allen Möglichkeiten per Mail. 

 

7. Wann und wie erhalte ich den Reisevertrag und wie kann ich bezahlen? 

Sobald die Reise bestätigt wurde, erhalten Sie per E-Mail den Reisevertrag. Hier steht der Anzahlungsbetrag (15% von der Reisesumme + eventuelle Versicherungen), die Sie direkt überweisen müssen. Spätestens 6 Wochen vor der Abfahrt muss die restliche Summer überwiesen sein. 

Bezahlen kann man per Überweisung, PayPal, Transferwise etc.
Auf Ihre persönliche Web Pagina von My DBT finden Sie vielen möglichkeiten wie Sie bezahlen können.

Unsere Bankdetails:

ING Bank N.V. 
Foppingadreef 7
1000 BV Amsterdam
IBAN: NL45INGB0009679616
BIC: INGBNL2AXXX. 

REISEINFORMATION VOR DER BUCHUNG

 

1. In welcher Hotelsterneklasse komme ich unter? 

Bei fast all unseren Reisen kommen Sie in 3*** und/oder 4**** Sternehotels unter. Ausnahmen sind die Stay Okay und die Fahrradfähren-Reisen.  

 

2. Bietet Dutch Biketours auch Gruppenreisen an?

Wir bieten lediglich Individualreisen an; eine Ausnahme sind die Fahrradfähren-Reisen, hier radeln Sie individuell, aber es gibt einen Guide. 

 

3. Kann ich meine eigenen Hotels buchen?

Nein, wir können den Gepäcktransport und die Routen nur anbieten, wenn die Hotels durch uns gebuc¬ht wurden. 

4. Welche Räder kann ich ausleihen?

Unsere Standard-Räder sind Trekkingräder mit 24 Gängen.

Wir bieten auch andere Räder an wie E-Bikes, Renn- und Kinderräder. 

Für mehr Infos erkundigen Sie sich auf unserer Leihradseite: https://www.dutch-biketours.nl/huurfietsen

 

5. Was ist bei den Leihrädern inklusive? 

Unsere Trekkingräder und E-Bikes haben eine wasserdichte Gepäckträgertasche, dies ist bei Kinder- und Rennrädern leider nicht möglich. 

Die Trekkingräder haben auch eine Lenkradtasche, bei den E-Bikes ist dies wegen dem Display nicht möglich. 

Zu jedem Fahrrad gibt es eine Pumpe, Schloss, Flickset inklusive. 

 

6. Die Hotels habe ich schon gebucht, kann ich nur Räder leihen?

Wir bieten die Leihräder nur an, wenn die Unterkünfte durch uns gebucht wurden. Lose Leihräder sind leider nicht möglich. 

 

7. Gibt es eine Radhelmpflicht in den Niederlanden? 

Ein Radhelm ist in den Niederlanden nicht verplichtet, dennoch raten wir dazu bei Kindern und Rennrädern einen Radhelm zu tragen. Wenn Sie einen Radhelm leihen möchten, dann können Sie dies bei der Buchung durchgeben.

 

8. Welche Radrouten kann ich bei Dutch Biketours erwarten?

Die Radrouten von Dutch Biketours gehen durch das ganze holländische Knotenpunktesystem. Ein System, wo Sie sich nur anhand der Radschildern orientieren müssen.

98% der Route verläuft über asphaltierte Straßen, zum größten Teil aus Radwegen oder autofreien Straßen.  

 

REISEINFORMTIONEN NACH DER BUCHUNG 

 

1. Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen? 

Während des Check-Ins bei dem Ankunftshotel erhalten Sie das Reiseunterlagenpaket (1 pro Zimmer) mit allen Routebeschreibungen, Gepäcklabels und Zusatzinfos. 

Sie können nach Erhalt der Zahlung auch schon alle Reiseunterladen anschauen und ausdrucken via MYDBT. 

Die Login-Daten für MYDBT erhalten Sie nach Erhalt der Buchungsbestätigung. 

 

2. Wann erhalte ich meine Leihräder? 

Während des Check-Ins bei dem Ankunftshotel erhalten Sie die Schlüssel Ihrer Leihräder. 

Die Leihräder sind eingestellt auf Ihre Körperlänge, die Sie bei der Buchung angegeben haben. 

 

3. Was ist die Wettervorhersage in den Niederlanden? 

Das Wetter in den Niederlanden ist unvorhersehbar, via www.accuweather.com können Sie die durchschnittlichen Wetterbedingungen der vergangenen Jahre abrufen. 

 

4. Was sollte man laut Dutch Biketours an regnerischen Tagen tun? 

Als erstes sorgen Sie dafür, dass Sie immer Regenkleidung bei sich haben.

Außerdem empfehlen wir Ihnen an regnerischen Tagen ein Set trockene Kleidung mitzunehmen in Ihrer (wasserdichten) Radtasche. Es kann sein, dass die Koffer noch nicht beim Hotel eingetroffen sind und so haben Sie die Möglichkeit trockene Kleidung anzuziehen. Auf der Website www.buienradar.nl können Sie die Regenwolkenvorhersage der nächsten 3 Stunden einsehen und dementsprechend Ihre Radtour anpassen.  

 

5. Wann wird das Gepäck beim Hotel abgeholt / gebracht? 

Das Gepäck muss täglich vor 9 Uhr abholbereit stehen und wird vor 17 Uhr bei dem nächsten Hotel eintreffen. 

 

6. Wie kann man Dutch Biketours während der Radreise erreichen?

Während der Öffnungszeiten sind wir telefonisch erreichbar unter: 0031 (0)24 3244712.

In Ihren Reiseunterlagen befinden sich unsere Notfallnummer, wo Sie uns auch außerhalb der Geschäftszeiten erreichen können. 

Am Wochenende werden Ihre E-Mails nicht gelesen, dann ist es besser um die Notfallnummer anzurufen. 

 

7. Wie komme ich von Schiphol zu meinem Ankunftshotel?

Man kann all unsere Hotels mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Auf der folgenden Website finden Sie alle Infos über Verkehrsanbindungen innerhalb der Niederlande: https://9292.nl/en 

Transfers können leider nicht organisiert werden, in diesem Fall empfehlen wir ein Taxi.  

 

8. Was sind die Kosten, wenn ich meine Buchung storniere? 

Die Kosten der Stornierung hängt von dem Zeitpunkt ab, an dem Sie Ihre Reise stornieren (Anzahl Tage vor der Reise) . Mehr Infos zu den Stornokosten finden Sie hier: https://www.dutch-biketours.com/general-information

 

In order for this website to function properly we use cookies. Read our Cookie-Politik.
extraSmallDevice
smallDevice
mediumDevice
largeDevice