dbt
com
nl
it
fr
es
Finden Sie Ihre Reise
Radreise-
SUCHEN
Anzahl Fahrradtage
Entfernung

Fragen und Antworten

REISEINFORMATION VOR DER BUCHUNG

 

1. In welcher Hotelsterneklasse komme ich unter? 

Bei fast all unseren Reisen kommen Sie in 3*** und/oder 4**** Sternehotels unter. Ausnahmen sind die Stay Okay und die Fahrradfähren-Reisen.  

 

2. Bietet Dutch Biketours auch Gruppenreisen an?

Wir bieten lediglich Individualreisen an; eine Ausnahme sind die Fahrradfähren-Reisen, hier radeln Sie individuell, aber es gibt einen Guide. 

 

3. Kann ich meine eigenen Hotels buchen?

Nein, wir können den Gepäcktransport und die Routen nur anbieten, wenn die Hotels durch uns gebuc¬ht wurden. 

4. Welche Räder kann ich ausleihen?

Unsere Standard-Räder sind Trekkingräder mit 24 Gängen.

Wir bieten auch andere Räder an wie E-Bikes, Renn- und Kinderräder. 

Für mehr Infos erkundigen Sie sich auf unserer Leihradseite: https://www.dutch-biketours.de/fahrradverleih

 

5. Was ist bei den Leihrädern inklusive? 

Unsere Trekkingräder und E-Bikes haben eine wasserdichte Gepäckträgertasche, dies ist bei Kinder- und Rennrädern leider nicht möglich. 

Die Trekkingräder haben auch eine Lenkradtasche, bei den E-Bikes ist dies wegen dem Display nicht möglich. 

Zu jedem Fahrrad gibt es eine Pumpe, Schloss, Flickset inklusive. 

 

6. Die Hotels habe ich schon gebucht, kann ich nur Räder leihen?

Wir bieten die Leihräder nur an, wenn die Unterkünfte durch uns gebucht wurden. Lose Leihräder sind leider nicht möglich. 

 

7. Gibt es eine Radhelmpflicht in den Niederlanden? 

Ein Radhelm ist in den Niederlanden nicht verplichtet, dennoch raten wir dazu bei Kindern und Rennrädern einen Radhelm zu tragen. Wenn Sie einen Radhelm leihen möchten, dann können Sie dies bei der Buchung durchgeben.

 

8. Welche Radrouten kann ich bei Dutch Biketours erwarten?

Die Radrouten von Dutch Biketours gehen durch das ganze holländische Knotenpunktesystem. Ein System, wo Sie sich nur anhand der Radschildern orientieren müssen.

98% der Route verläuft über asphaltierte Straßen, zum größten Teil aus Radwegen oder autofreien Straßen.  

 

REISEINFORMTIONEN NACH DER BUCHUNG 

 

1. Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen? 

Während des Check-Ins bei dem Ankunftshotel erhalten Sie das Reiseunterlagenpaket (1 pro Zimmer) mit allen Routebeschreibungen, Gepäcklabels und Zusatzinfos. 

Sie können nach Erhalt der Zahlung auch schon alle Reiseunterladen anschauen und ausdrucken via MYDBT. 

Die Login-Daten für MYDBT erhalten Sie nach Erhalt der Buchungsbestätigung. 

 

2. Was sind die Verkehrsregeln?

Diese Informationen finden Sie in Ihren Reiseunterlagen, die Sie bei der Ankunft erhalten.

 

3. Wann erhalte ich meine Leihräder? 

Während des Check-Ins bei dem Ankunftshotel erhalten Sie die Schlüssel Ihrer Leihräder. 

Die Leihräder sind eingestellt auf Ihre Körperlänge, die Sie bei der Buchung angegeben haben. 

 

4. Was ist die Wettervorhersage in den Niederlanden? 

Das Wetter in den Niederlanden ist unvorhersehbar, via www.accuweather.com können Sie die durchschnittlichen Wetterbedingungen der vergangenen Jahre abrufen. 

 

5. Was sollte man laut Dutch Biketours an regnerischen Tagen tun? 

Als erstes sorgen Sie dafür, dass Sie immer Regenkleidung bei sich haben.

Außerdem empfehlen wir Ihnen an regnerischen Tagen ein Set trockene Kleidung mitzunehmen in Ihrer (wasserdichten) Radtasche. Es kann sein, dass die Koffer noch nicht beim Hotel eingetroffen sind und dann haben Sie die Möglichkeit trockene Kleidung anzuziehen. Auf der Website www.buienradar.nl können Sie die Regenwolkenvorhersage der nächsten 3 Stunden einsehen und dementsprechend Ihre Radtour anpassen.  

 

6. Wann wird das Gepäck beim Hotel abgeholt / gebracht? 

Das Gepäck muss täglich vor 9 Uhr abholbereit stehen und wird vor 17 Uhr bei dem nächsten Hotel eintreffen. 

 

7. Wie kann man Dutch Biketours während der Radreise erreichen?

Während der Öffnungszeiten sind wir telefonisch erreichbar unter: 0031 (0)24 3244712.

In Ihren Reiseunterlagen befinden sich unsere Notfallnummer, wo Sie uns auch außerhalb der Geschäftszeiten erreichen können. 

Am Wochenende werden Ihre E-Mails nicht gelesen, dann ist es besser um die Notfallnummer anzurufen. 

 

8. Wie komme ich von Schiphol zu meinem Ankunftshotel?

Man kann all unsere Hotels mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Auf der folgenden Website finden Sie alle Infos über Verkehrsanbindungen innerhalb der Niederlande: https://9292.nl/en.

Transfers können leider nicht organisiert werden, in diesem Fall empfehlen wir ein Taxi.  

 

9. Was sind die Kosten, wenn ich meine Buchung storniere? 

Die Kosten der Stornierung hängt von dem Zeitpunkt ab, an dem Sie Ihre Reise stornieren (Anzahl Tage vor der Reise) . Mehr Infos zu den Stornokosten finden Sie hier: https://www.dutch-biketours.de/information

 

Dutch Bike Tours verwendet Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionen der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie unter den Datenschutzhinweisen. 

extraSmallDevice
smallDevice
mediumDevice
largeDevice